ÜBER MICH


Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen. 

- Goethe

Geboren und aufgewachsen in Schärding, Oberösterreich.

Zwischendurch zuhause in Wien, Genua und Brighton - und trotzdem hat es mich schlussendlich wieder nach Schärding verschlagen.

Studium "Fachübersetzen und Sprachindustrie" an der Universtität Wien. Im Zuge dessen durfte ich ein Semester an der Universität Genua, Italien studieren. Mein Praktikum habe ich in Brighton, England absolviert.

Mitglied des österreichischen Berufsverbands für Übersetzen und Dolmetschen, UNIVERSITAS Austria.

Seit 2018 freiberufliche Übersetzerin für Deutsch, Englisch und Italienisch. Zu meinen Kunden gehören Privatpersonen, internationale sowie nationale Unternehmen und Agenturen.

Zu meinen weiteren bzw. vergangenen beruflichen Tätigkeiten zählen außerdem der internationale Vertrieb, Nachhilfe in den Fächern Deutsch, Englisch und Italienisch sowie die Tätigkeit als Fremdsprachenkorrespondentin.